Historie

Die Kurt Stensch & Sohn Gebäudereinigung GmbH mit Sitz in Berlin ist seit über 90 Jahren am Markt tätig und in der Objektbetreuung ständig im Einsatz.

Von der Gebäudereinigung über Spezialdienstleistungen bis hin zur Instore-Logistik-Dienstleistung entwickelt sie ganzheitliche Lösungskonzepte zur nachhaltigen Kostensenkung und Werterhaltung der Immobilien Ihrer Kunden.

Vor 90 Jahren gründete Herr Fritz Stensch einen familiären, soliden Gebäudereinigungsbetrieb mit dem Schwerpunkt Glasreinigung.

Am 30. September 1967 übernahm sein Sohn Herr Kurt Stensch den Betrieb, welcher jetzt wiederum durch sein Sohn Herrn Michael Stensch seit 2005 geleitet wird.

Hierdurch entwickelte sich die „Stensch Gebäudereinigung“ zu einem mittelständischen Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern im ganzen Bundesgebiet.

Glas- und Unterhaltsreinigungen, Sonder- sowie Grundreinigungen gehören seitdem zu den täglichen Aufgaben des Unternehmens und befinden sich noch immer im stetigen Wandel um bedarfsgerecht den Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen bieten zu können.

Gebäudereiniger-Innung Berlin

zum 90-jährigen Bestehen

Handwerkskammer Berlin

zum 90-jährigen Bestehen